Neu-Manifestierung

Es ist nicht so einfach... da will man der neuen Generation die Geschehnisse der Vergangenheit beibringen, um daraus zu lernen.
Bisher wurde versucht, mit Schreckensbilder und Horrorgeschichten die Welt vor einer Wiederholung derselben Geschichte zu bewahren. Anstatt die Vergangenheit in Liebe zu verarbeiten, besteht die Gefahr, dass dadurch die Vergangenheit in der Gegenwart neu erlebt und zur ohnmächtigen Aktualität gemacht wird. Dies nützt weder den damaligen Opfern noch den Tätern, und verursacht weltweit neue Verletzungen bei der neuen Generation.

Die Macht der Bilder, vor allem bei Real-Filme

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse besagen, dass das Unterbewusstsein nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann. Wenn man also brutale Filme anschaut, meiner Erfahrung nach vor allem dann, wenn diese Filme mit echter Leidens-Energie verbunden sind (wie es bei Realaufnahmen der Fall ist), so hat das seine Konsequenzen: Tief im Unterbewusstsein wird registriert, dass diese Geschehnisse hier und jetzt passieren. Bei Realaufnahmen, können sogar Emotionen der damalig betroffenen Menschen an die Beobachter weitergereicht werden. Wir befinden uns dann mitten im Krieg, hier und jetzt, und werden neu traumatisiert - auch wenn wir diese Gefühle verdrängen und nicht wahrnehmen.
Wer einmal zuschauen musste, wie ein zartes liebes Mädchen, das in der Schule nach obligatem Anschauen von Weltkriegsfilme plötzlich boshaft wurde, daraufhin ihren Körper mit Hakenkreuze und "Heil-Hitler"-Schrift mit Wasserfesten Farbstiften bemalte, der versteht, wie ungesund das Anschauen solcher Aufnahmen ist.

Weitergabe der Störfelder an Schulen und durch die Medien

Jene Menschen, welche der neuen Generation die Weltkriege weiter erzählen, sind oft noch selbst davon traumatisiert, auch wenn sie nicht direkt betroffen sind (siehe Vererbung/Weitergabe). Sie strahlen diese Verletzung aus und übergeben die ungefilterte Energie direkt den Kindern weiter. Es fühlt sich wie ein energetisches Störfeld an, das vergleichbar zu einem Schnupfen weiter gereicht wird und viele Leute infiziert, die damit in Kontakt geraten.
Für rein rationale Menschen mag diese Behauptung weit her geholt sein. Für Menschen wie mich, die mit Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit und Hellhörigkeit ausgestattet wurden, handelt es sich um ganz simple Beobachtungen von Geschehnisse.
Kinder sind leider den Erwachsenen nackt ausgeliefert, sie hängen von ihnen ab, glauben ihnen - oder falls nicht, dann werden sie zurecht gewiesen oder mit Medikamente ruhig gestellt. Sie werden von den Schulen und vom Umfeld dazu gezwungen, Informationen, Glaubenssätze und Energien aufzunehmen, die ihnen oftmals mehr schaden als nützen. Das weiss ich aus Erfahrung.
Es ist mir ein Anliegen, dass die krankmachenden Energien weltweit geheilt und transformiert werden, damit man aus dem inneren Frieden heraus handeln kann.

Subjektivität vom Erzähler

Die Informationsmenge betreffend Weltkriege ist riesig, und obwohl in den schweizerischen Schulen von der dritten Primar bis zum Gymnasiumsabschluss jedes Jahr monatelang intensiv über die Weltkriege berichtet wird, ist die Auswahl der Informationsweitergabe (sei es willkürlich oder unwissentlich) gefiltert. Nicht einmal die Geschichtsbücher können die ganze Realität widerspiegeln, wurden sie doch auch von Menschen niedergeschrieben, welche (von menschlicher Natur aus) wiederum nur einen Teil des Geschehens auf subjektive Art wahrnehmen und weitergeben konnten.
Es wäre noch interessant zu wissen, mit welchem persönlichen Hintergrund die verschiedenen Autoren schrieben. Schon nur ein ganz normales, simples Theaterstück, das von verschiedenen Leuten zeitgleich beobachtet und dann kommentiert wird, erhält sehr unterschiedliche Beschreibungen und Kritiken. Die Weltgeschichte ist einiges umfangreicher und komplizierter als ein simples Theaterstück. Wenn die Geschichte (zusätzlich zu den persönlichen Wahrnehmungsfiltern) nur von den Kriegsgewinnern niedergeschrieben wurde, dann gibt es Grund zur Annahme, dass die Geschichtsbücher nur eine Teilwahrheit darstellen.

Was brauchen wir?

Der Mensch braucht das Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft - und zwar nicht nur während der Kindheit. Er soll sich innerhalb einer Gruppe (Familie, Nachbarschaft, Landsleute, Freunde aus aller Welt) und in seinem eigenen Land, versorgt und sicher fühlen. Einheit (aber ohne Selbstaufgabe), Miteinander-füreinander, Zusammenhalt - so wie es von allen gepredigt wird.
Wenn ich aber über eine Deutsche Einheit spreche, dann folgt meistens eine peinliche Stille, die mir eher wie eine Schockstarre vorkommt. Ängste und Verletzungen aus der Vergangenheit wurden offensichtlich noch nicht erlöst, und zwar weltweit nicht, sonst würde die Reaktion nicht so krass ausfallen. Es ist höchste Zeit, die Deutsche Narbe zu erlösen, überall, bei allen Nationen. Jetzt.
Nebst Geborgenheit und Gemeinschaft, braucht der Mensch das Gefühl, angenommen zu sein, damit er sich mit seiner eigenen Person in Frieden fühlt. Schliesslich kann man sich selbst nicht entgehen, deshalb ist es wichtig, gut mit sich selbst befreundet zu sein.
Es kann doch nicht sein, dass die Menschen sich schon von Geburt an als Sünder abgestempelt wiederfinden, dies dann unbewusst auch glauben und es dann in der Realität ausleben. Es heisst doch, der Mensch sei nach dem Ebenbild von Gott erschaffen worden. Ich glaube nicht, dass für uns vorgesehen ist, ein Leben in Selbstgeisselung, Verzicht und Demütigung verbringen zu müssen. Ich glaube an die Fülle, an die Güte und an die Gnade des Universums.
Genauso, wie ich eine angeborene Schuld im allgemeinen keinesfalls annehme, genauso weigere ich mich zu akzeptieren, dass die heutigen Deutschen, die womöglich nichts mit den Kriegen zu tun haben, schon von Anbeginn kritisiert und verhasst werden, wo sie doch nichts anderes taten, als ganz normal auf die Welt zu kommen - so wie jeder andere Mensch auch.
Wenn wir jemanden die ganze Zeit als Unvollkommen ansehen, ihn als schlecht bezeichnen und in jeder Gelegenheit die Beweise dazu finden (oder erfinden), dann beeinflussen wir diesen Menschen negativ und zwingen ihn fast dazu, sich so schlecht zu benehmen, wie wir es von ihm erwarten.
Auch der liebenswürdigste Mensch aller Zeiten, wenn er dauernd kritisiert, unterdrückt und beschuldigt wird, fordert nach einer gewissen Zeit seinen Respekt und seinen berechtigten Platz zurück. Der Unterdrücker ist somit mitschuldig an einem Aufstand. Oder, der Kritisierte glaubt an die Beschuldigungen, Kritiken, Beschimpfungen und gibt irgendwann sich selbst auf.
Es ist an der Zeit, dass jeder dazu beiträgt, die Vergangenheit in Frieden zu verarbeiten, damit man unvoreingenommen aus dem Hier und Jetzt handeln kann. Für uns. Für unsere Ahnen. Für unsere Nachkommen.

Was sollen wir tun?

Ignorieren der Vergangenheit und der daraus entstandenen Verletzungen (die immer noch nicht verarbeitet wurden), befinde ich als keine gute Lösung.
Doch die heftigen Emotionen sollten geheilt werden: Die Angst, die Wut, Schuld und Scham, Gefühle von "nicht gut genug" (sowohl bei den Opfern wie auch bei den Tätern), Ohnmacht und so weiter. Und es sollte vermieden werden, dass Kinder und Jugendliche, die noch sehr offen und unsicher sind, mit brutalen Informationen und Bilder eingeschüchtert werden.
Angst ist das Gegenteil von Liebe, und wer in Angst lebt, der ist von der stärksten Kraft im Universum - das heisst, von der Liebe, abgetrennt. Wer aus Angst handelt, der stellt sich gegen seine Mitmenschen und versucht somit, im Krieg gegen die ganze Welt für sein eigenes Überleben zu sorgen. Diese Menschen werden dann als hochmütige, protzige Egoisten abgestempelt.
Um heil zu werden, muss die Vergangenheit liebevoll erlöst werden, damit nicht neue Verletzungen entstehen. Nochmals: Die Vergangenheit muss liebevoll erlöst werden!
Damit meine ich nicht, dauernd über die schlimmsten Schreckensmomente zu brüten, diese mit unserer Aufmerksamkeit zu nähren und uns jahrhundertelange über das Böse zu unterhalten.
Die Vergangenheit muss liebevoll... das heisst mit der Energie der Liebe (nicht aus der Angst!), erlöst werden... im Sinne von "nachher ist das negative Gefühl gelöst, und es bleiben nur die Weisheiten der Lehren".
Bestimmt gibt es verschiedene Wege zum Ziel. Die Bewusstwerdung der unterdrückten Emotionen kann schon mal heilsam sein, und es gibt verschiedene Möglichkeiten und Techniken, diese anzugehen.
Die Einweihung "Deutsche Narbe erlösen©" wurde mir eigens für die Verarbeitung der Weltkriege, aber auch für die Wiederanbindung der ursprünglichen nordischen Kraft anvertraut.