Erbgut, Umwelteinfluss und "Karma"

Erbgut:

Ob unverarbeitete Traumas über sieben (wie in der Bibel beschrieben) oder nur vier bis sechs Generationen (gemäss anderen Behauptungen) weiter vererbt werden, oder ob sie jahrtausendelange weiter nach Aufmerksamkeit rufen, solange bis die Traumas erlöst wurden: Es gibt keinen Grund, die Deutsche Narbe zu ignorieren und weiter zu tragen, und dadurch sich selbst und seinen Mitmenschen das Leben zu erschweren, wenn man es doch viel leichter und freudvoller lösen kann.
Es gibt keinen besseren Moment als jetzt, um sich von Leid zu befreien und ein neues, friedvolles Leben voller Liebe und Fülle zu gestalten.

Umwelteinfluss:

Neue Studien behaupten, dass auch unbeteiligte Menschen, die sich in eine "negativ-schwingende" Gruppe begeben, diese Schwingung übernehmen und sich davon negativ beeinflussen lassen. Meine jahrzehntelangen Beobachtungen unterstützen teilweise diese Annahme. Das heisst, dass auch bei vermeintlich unbeteiligten Menschen die Deutsche Narbe einschränkend wirken könnte.
Die gute Nachricht: Jeder Mensch, ob er nun betroffen ist oder nicht, kann durch die Einweihung "Deutsche Narbe erlösen©" das Gesamtfeld positiv beeinflussen, Frieden für sich und die Welt anrufen und die ursprüngliche Weisheit und Kraft des Nordens wieder erwecken.


Karma oder Sünde:

Überall wird seit Jahrtausenden gelehrt, dass das was man aussendet, zu einem zurück kommt.
Es kann genau so wahr sein, dass ein heiliger Engel bloss die Rolle eines Bösewichtes übernommen hatte, um seinem Opfer die Gelegenheit von Wachstum, Erfahrungen, Ansporn zu bieten. Oder vielleicht war die Täterrolle ein Geschenk, damit das Opfer erleben durfte, was es heisst, lichtvoll zu bleiben wenn man von Dunkelheit umgeben ist.
Vielleicht entstanden durch den gewaltigen Sturm nicht nur Schäden, sondern nachträglich auch Möglichkeiten für Verbesserungen. Neue Erkenntnisse, neuen politischen Zusammenhalt, eine neue Bleibe für Flüchtlinge.
Wir wissen ja nicht, wie es andersrum gewesen wäre... deshalb bleiben uns bloss Spekulationen.
Falls die unerfreuliche Tat bloss durch Krankheitsbefall des Täters geschah, wie wenn böse Viren ihn ferngesteuert hätten... muss er dann tatsächlich nochmals bestraft werden? In meinem Land hat man mich gelehrt, dass man sich bei Krankheiten bemüht, den Kranken wieder zur Gesundheit zu führen, ohne ihn zu bestrafen.
Vergebung hat nicht zu bedeuten, dass man etwas gutheisst. Mit Vergebung (und Selbstvergebung) befreit man sich nur von unguten Gefühlen.
Mit einer lastfreien, positiven Einstellung lässt es sich erfahrungsgemäss (und laut neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen) nachweislich besser leben.