Wo warst Du damals?

Es handelt sich bei der Deutschen Narbe um drei Gewaltsperioden:

Theorie nr.1: Es gibt nur ein Leben

Wenn wir davon ausgehen, dass man nur ein einziges Mal lebt, dann kann man daraus folgen, dass fast alle Täter und Opfer der Vergangenheit nicht mehr unter uns sind. Das würde heissen, dass die neue Generation völlig frei und unschuldig ist, da sie aus dem "Nichts - oder Alles-was-ist" geboren wird und nicht im Geringsten etwas mit der Vergangenheit zu tun hat.
In diesem Fall können sämtliche Beschuldigungen, negativen Gefühle, Ängste und vieles mehr, diskussionslos losgelassen werden.

Theorie nr.2: Die Reinkarnation

Angenommen, es existiert die Reinkarnation. Wo warst Du zum Zeitpunkt der verschiedenen Kriegen?
Wer sagt denn, dass alle heutigen Deutschen in einem früheren Leben gewaltsame Krieger waren?
Vielleicht sind ausgerechnet jene, die heute so gerne Deutschland kritisieren, damalige Nazis?
Was wäre, wenn die heutige junge Deutsche Generation aus Engeln und lichtvollen MeisterInnen besteht, die eigens dazu ausgebildet wurden, um die Weltgeschichte in Liebe und Gnade aufzulösen?

Es gibt weder verlässliche Beweise noch Gegenbeweise - und zwar zu keiner der Annahmen.

Schlussfolgerung

Unsere Theorien sind alle bloss Konstrukte, die sowohl stimmen können oder auch nicht. Alles ist möglich. Es gibt also keinen Grund, irgendwelche Hypothesen und verkorkste Theorien zu entwickeln, bloss um uns weiter über die vergangene Gewalt zu unterhalten, sie weiterhin mit unserer Aufmerksamkeit zu nähren und einander Schuld zuzuweisen. Bitte hört um Himmels Willen mit Selbstgeisselung und Fremdenhass auf, sonst kommen wir nirgends wohin!
Wo bleiben denn all die Sprüche, die das "Leben im Hier und Jetzt" propagieren?
Das Hier und Jetzt sind tatsächlich der beste Ort und der beste Moment, um die Dinge wieder ins Fliessen zu bringen.
Um eine liebevolle, erfüllte und gesegnete Zukunft zu gestalten, müssen wir im Hier und Jetzt heil sein. Vollständig. In Frieden. In der Fülle. In der Dankbarkeit. In der Freude und Leichtigkeit. In Liebe. Frei.
Genau das ist das Ziel der Einweihung "Deutsche Narbe erlösen©".
Damit man aus der Fülle des Seins eine positive Gegenwart und Zukunft gestalten kann.

Frieden und Freiheit für alle.